Gear.Club Unlimited - Test

Heisse Edelkarossen und dicke PS-Schleudern

Test Video Alexander Winkel getestet auf Nintendo Switch

Gute Kumpels als Ersatz für die mässige Konkurrenz

Abgesehen von der eher schlichten Optik fällt vor allem die KI negativ auf. Egal ob nun Zeitrennen, Strassenrennen oder Rallyes gefahren werden, die Mitfahrer passen sich stets optimal auf die Bedingungen an und kommen sowohl auf Asphalt, wie auch Schotter bestens zurecht. Wer im Schotter nicht gekonnt die Kurven driften kann, wird sicherlich kein Land sehen, zumindest die eine oder andere wichtige Sekunde auf dem Weg ins Ziel verlieren. Die Mitstreiter jedoch fahren auf der Ideallinie und sollten Kollisionen möglich sein, so bringen selbst grössere Unfälle diese nur kaum aus der Fassung. Ihre Kisten drehen sich schlicht wieder in die Strecke und fahren weiter, als sei nichts gewesen. Die Rückspultaste ist schnell betätigt, ärgerlich sind solche Zwischenfälle dennoch. Trotz allem ist der Schwierigkeitsgrad von "Gear.Club Unlimited" nur dann ein Problem, wenn das vorhandene Kleingeld nicht in die Werkstatt und Autos investiert wird. Wer ordentlich Events absolviert und immer versucht, die Pole Position zu bekommen, hat stets einen prall gefüllten Geldbeutel parat. Auch kleine Herausforderungen und Erfolge im Spiel versprechen immer wieder Prämien und bessern den Haushalt ordentlich auf.

Screenshot

Parallel zur Karriere könnt ihr euch täglich im weltweiten Weltbewerb messen. Auf einen echten Onlinemodus müsst ihr verzichten, jedoch könnt ihr zu täglichen Events Bestzeiten fahren und bekommt am nächsten Tag entsprechend eurer weltweiten Position eine Belohnung. Dadurch arbeitet ihr euch durch die verschiedenen Liegen und beweist euer Können hinter dem Steuer. Keine schlechte Variante, denn ein echter Onlinemodus wäre sicherlich nicht übermässig gut besucht. Für eine kleine Runde gegen Ghostfahrer anderer Teilnehmer hat jedoch jeder mal kurz Zeit. Wer wirklich gegen andere Spieler antreten möchte, kann dies im Splittscreen für bis zu vier Teilnehmer machen. Da die Optik von "Gear.Club Unlimited" nicht übermässig detailliert ausfällt, sind die Pisten auch auf dem geteilten Bildschirm noch zu erkennen. Durchaus eine spassige zusätzliche Variante zur umfangreichen Karriere. Zudem möchte der Entwickler noch weitere Möglichkeiten für den Mehrspielermodus nachreichen.

Screenshot

Kommentare

Gear.Club Unlimited Artikel