LEGO Ideas akzeptiert keine Zelda-Designs mehr

Fans erhalten eine Ablehnung per Mail

News Jasmin Peukert

LEGO Ideas ist eine Plattform, bei der Fans ihre eigenen Designs einreichen können. Findet das Projekt genug Anklang und erfüllt es ein paar Voraussetzungen, kann es passieren, dass das Produkt auf den Markt kommt. „Zelda“-Entwürfe werden jetzt allerdings nicht mehr angenommen.

Grund seien Konflikte mit der Lizenz von „The Legend of Zeld“. Laut Brick Fanatics erhält jeder, der versucht, eine „Zelda“-Idee einzureichen, sofort eine Nachricht. In der heisst es:

„Wir haben dieses geistige Eigentum bereits geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir Einreichungen, die darauf basieren, nicht zulassen können.“

Es ist wohl wahrscheinlich, dass die Ablehnung von „Zelda“-Ideen darauf zurückzuführen ist, dass LEGO die Lizenz nicht sichern kann. Vielleicht liegt diese bereits bei einem anderen Unternehmen.

Kommentare