The Witcher: Heroischer Abschied für Henry Cavill

Seine Arbeit soll gewürdigt werden

News Jasmin Peukert

Viele können sich keinen besseren Schauspieler für Geralt von Riva vorstellen, doch die kommende „The Witcher“-Staffel wird die letzte mit Henry Cavill. Zumindest wird er sich laut Showrunnerin Lauren Hissrich stilvoll verabschieden.

Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Hissrich, dass die kommende Staffel wohl einen angemessenen und vor allem „heroischen Abschied“ für Cavill bereithält. Der Schauspieler hätte der Serie so viel gegeben, was gewürdigt werden sollte. Zwar wurde die dritte Staffel nicht speziell als Abschied von Henry Cavill ausgelegt, aber das Material, auf dem die kommende dritte Staffel basiert, würde laut ihrer Aussage passen.

Die besagte dritte Staffel soll sich übrigens sehr nah an der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski befinden:

„Was so interessant ist, ist, dass die dritte Staffel meiner Meinung nach am ehesten eine Eins-zu-Eins-Adaption der Bücher darstellt. Natürlich können wir nicht jede Seite übernehmen, aber Zeit der Verachtung hat uns so viele grosse Action-Ereignisse, Plot-Punkte, entscheidende Charakter-Momente, grosse Enthüllungen über einen grossen Bösewicht gegeben. Es gibt so viel zu tun, dass wir uns sehr, sehr eng an die Bücher halten konnten“, so Hissrich.

Quelle: ew.com

Kommentare