Nach der Schliessung von Visceral Games

God of War-Director verteidigt lineare Spiele

News Michael Sosinka

Nach der Schliessung von Visceral Games spricht sich der "God of War"-Director Cory Barlog für lineare Singleplayer-Spiele aus.

Screenshot

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Visceral Games geschlossen wurde, weil Electronic Arts offensichtlich der Meinung war, dass das "Star Wars"-Spiel, das dort in der Entwicklung war, zu linear ausfiel. Jetzt wird das Projekt komplett umgekrempelt. Aber sind lineare AAA-Spiele, die viel Wert auf eine Story legen, tatsächlich ohne Chancen auf einen Erfolg? Muss es heute immer nur ein Open-World-Game sein?

Der "God of War"-Director Cory Barlog spricht sich jedenfalls für lineare Singleplayer-Spiele aus: "Ich liebe lineare Singleplayer-Spiele. Es macht mich traurig, dass das Wort linear mittlerweile als eine schlechte Sache angesehen wird. Man hat durchaus viele Handlungsfreiheiten in einem linearen Story-Game."

Quelle: twitter.com

Kommentare