Fenyx Rising: Ein neuer Gott (DLC) - Test / Review

Könnt ihr alle Prüfungen bestehen?

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 5

Ende 2020 konntet ihr in ein Abenteuer voller griechischer Mythologie und Götter starten. Zu Anfang noch als "Gods and Monsters" bekannt, hat sich "Immortals Fenyx Rising" in die Herzen einiger Spieler geschlichen. Neben den Kämpfen gegen riesige Monster müsst ihr euch dabei zahlreichen Rätseln stellen. Eine Mischung, die durchaus abwechslungsreich ist. Jetzt erschien die erste Erweiterung dazu und bringt euch in den Olymp, wo einige Herausforderungen auf euch warten.

Eigentlich ist die Geschichte von "Immortals Fenyx Rising" abgeschlossen, wenn ihr die Credits des Hauptspiels seht. Falls ihr allerdings noch nicht genug von Zeus und den anderen griechischen Göttern habt, solltet ihr einen Blick auf den Season-Pass werfen. Damit erhaltet ihr Zugang zu drei DLCs, die in nächster Zeit erscheinen werden. Den Anfang macht "Ein neuer Gott".

Willkommen im Olymp!

"Ein neuer Gott" schliesst inhaltlich an das Ende von "Immortals Fenyx Rising" an und hält schon in den ersten Minuten einige Spoiler zum Hauptspiel bereit. Überlegt euch also gut, ob ihr den DLC vor Beendigung der Hauptgeschichte anfangen möchtet. Theoretisch könnt ihr ihn nämlich sogar spielen, ohne überhaupt "Fenyx Rising" ausprobiert zu haben. Voraussetzung ist allerdings, dass das Hauptspiel in eurem Besitz ist.

Normalerweise würden wir euch nun sagen, dass wir versuchen, so wenig wie möglich zu spoilern. Allerdings ist die erste von drei Erweiterungen inhaltlich eher mager: Ihr findet euch als Fenyx im Olymp ein, hoch oben in den Wolken. Das riesige Areal sieht wirklich beeindruckend aus, und mit Hermes als Begrüssungskomitee wisst ihr schnell, was es zu tun gilt: Zeus besuchen und mit ihm darüber sprechen, wie ihr einen Platz im Pantheon bekommen könnt. Als neuer Gott, so ja auch der passende Name des DLCs, habt ihr den nämlich nicht automatisch.

Screenshot

Das war's im Grunde auch schon mit Story-Inhalten. Jetzt liegt es an euch, die vier Götter Athena, Ares, Aphrodite und Hephaistos in ihrem jeweiligen Gebiet zu besuchen und ihre Prüfungen zu bestehen, um ihren Segen zu erhalten. Nur so könnt ihr einen Sitz im Pantheon bei den anderen Göttern ergattern. Neben dieser Hauptaufgabe ist es nur Hermes, der euch eine Art Nebenmission aufträgt: Sammelt zusätzlich 24 Relikte für ihn, die überall in den einzelnen Levels verteilt sind. Sie scheinen die optionalen Truhen, die ihr im Hauptspiel hinter so mancher Ecke entdecken könnt, zu ersetzen.

Kommentare

Immortals Fenyx Rising Artikel