Weniger gepanzerte Moster für die Helldivers

Super Earth-Bewohner dürfen aufatmen!

News Christian Rotfeld

"Helldivers 2" bleibt in der Gaming-Community hoch im Kurs und die Entwickler halten die Spannung aufrecht, indem sie regelmässig frische Inhalte präsentieren und das Gameplay optimieren. Aktuellen Informationen zufolge werden die zahlreichen Spieler nun vor eine neue Herausforderung gestellt: weniger gepanzerte Kreaturen sollen dafür sorgen, dass der Kampf um Demokratie in der Galaxie fairer wird.

Screenshot

Die engagierte Fangemeinde des Spiels ist so stark involviert, dass einige leidenschaftliche Diskussionen mit den Entwicklern entstanden, als der letzte Balancing-Patch nicht alle Erwartungen erfüllte. Doch es gibt gute Nachrichten für die Zukunft: Der Kampf gegen mächtigere Bugs auf höheren Schwierigkeitsstufen wird in den kommenden Updates einfacher und fairer gestaltet.

Die Panzerung der Bile Titans und Charger wurde entsprechend angepasst, damit Helldivers nun besser gewappnet sind, um diese gefährlichen Kreaturen aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn diese Gegner bleiben weiterhin eine ernstzunehmende Bedrohung, und kopfloses Vorgehen in der Schlacht könnte sich nach wie vor als riskant erweisen.

Kommentare