Hot Wheels Unleashed - Test / Review

Willkommen zurück im Kinderzimmer!

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 5

Wenn ihr wissen wollt, wie es ist, mit einem Toaster auf vier Rädern Spinnenweben auszuweichen, solltet ihr unbedingt unseren Test zu "Hot Wheels Unleashed" lesen. Darin verraten wir euch, warum der arcadige Racer trotz einiger Stolpersteine Spass macht und eine echte Empfehlung ist!

Erinnert ihr euch noch an eure Kindheit? Nachmittags stundenlang auf dem Boden des Kinderzimmers sitzen und die coolsten Hot-Wheels-Autos auf selbst zusammengesteckten Bahnen fahren lassen, war einfach Kult - egal ob allein oder mit Freunden. Dank "Hot Wheels Unleashed" könnt ihr genau das nun wieder machen - mit coolen Sounds unterlegt auf eurer Konsole. Dass wir das ausgiebig testen mussten, ist doch klar!

Faszination Autos

Entwickler Milestone kennt sich mit Motorsport aus. Das beweisen zahlreiche "Moto GP"-Teile, die sich vor allem bei Motorsport-Fans einer grossen Beliebtheit erfreuen. Mit "Hot Wheels Unleashed" könnt ihr jetzt einen Arcade-Racer spielen, der grosse und kleine Adrenalinherzen höherschlagen lässt. Leicht zugänglich, kunterbunt und mit jeder Menge Nostalgie!

Screenshot

In "Hot Wheels Unleashed" gibt es keine komplizierte Story oder gar Charaktere, die euch ewig ihre Lebensgeschichte erzählen: Hier geht es einfach nur um coole Rennen mit noch cooleren Autos. Der Story-Modus bildet um die zahlreichen Rennen natürlich einen Rahmen, aber im Grunde ist das nicht wirklich wichtig. Hauptsache, ihr wählt euch schnell ein cooles Hot Wheel aus und startet in euer Rennen.

Screenshot

"Hot Wheels Unleashed" sieht gleichzeitig modern und irgendwie auch etwas altmodisch aus, denn es zeigt die typischen Plastikstrecken und bunten Fahrzeuge von damals, die wir alle vermutlich noch kennen. Wie man es von einem richtigen Arcade-Racer irgendwie erwartet (obwohl es keinesfalls immer so ist), sind die Strecken schön bunt, und die Autos stehen dem in nichts nach. Sie sind zudem das wohl grösste Highlight des Spiels, denn sogar bekannte Fahrzeuge aus beliebten Serien wie "Zurück in die Zukunft" sind dabei! Ihr beginnt den Titel allerdings mit drei zufälligen Wagen, die aus Lootboxen kommen - wir hatten dabei eher weniger Glück, denn unsere Karren kamen ohne nennenswerte Extras daher. Doch der Fuhrpark wird schnell grösser! Wenn man wie wir Pech hat und ein Auto doppelt zieht, kann es verkauft werden, um wieder neue Lootboxen zu erwerben. Oder ihr sammelt die zweite Währung von "Hot Wheels Unleashed": Zahnräder. Damit könnt ihr eure Lieblingskarren dann noch nach Herzenslust verbessern. Wer auf all das so gar keine Lust hat, kann die gewonnene Währung auch ansparen und sich eines der Fahrzeuge holen, die zum Direktkauf angeboten werden. Doch da ist die Auswahl zeitlich begrenzt und recht klein - und die Dinger sind echt verdammt teuer. Zumal es ziemlich lange dauert, bis ihr genügend Münzen dafür gesammelt habt, was durch die oft vermutlich eher durchschnittlichen Startautos noch schwieriger wird.

Kommentare

Hot Wheels Unleashed Artikel