Games.ch

inXile Entertainment bereitet AAA-Next-Gen-RPG vor

Erste unbestätigte Details

News Gerücht Michael Sosinka

Wie berichtet wird, plant inXile Entertainment ein AAA-Next-Gen-RPG zu veröffentlichen. Momentan werden Mitarbeiter gesucht.

Screenshot

Der Entwickler inXile Entertainment ("Wasteland 3"), der mittlerweile zu Microsoft gehört, bereitet offenbar sein neues Projekt vor, ein AAA-Next-Gen-Rollenspiel, das dann voraussichtlich für den PC und die Xbox Series X erscheinen wird. Auf der Website des Studios wird bereits nach neuen Mitarbeitern gesucht.

Der bekannte Insider "Klobrille" hat ausserdem erste Informationen auf Lager, die allerdings nicht offiziell sind. Zum Einsatz kommt demnach die Unreal Engine 4, während die Software "Houdini" für prozedural generierte Welten sorgen soll. Da jetzt mehr Geld zur Verfügung steht und ein AAA-Projekt entwickelt werden soll, ist auch das Team von inXile Entertainment im letzten auf zirka 100 Mitarbeiter gewachsen. Wahrscheinlich müssen wir noch recht lange auf diesen Titel warten.

Kommentare