Games.ch

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im September

Artikel Simone Schreiber

Das Warten hat ein Ende: Der Sommer mag zwar vorbei sein, in Sachen Magic: The Gathering geht es jetzt aber erst richtig los, denn in nur knapp zwei Wochen erscheint endlich die lang ersehnte Erweiterung "Rückkehr nach Ravnica" (Return to Ravnica). Wir versorgen euch wie immer mit allen Informationen zu Prerelease- und Release-Events, klären die neuen Mechaniken und stellen euch die schönsten neuen Karten der Erweiterung vor.

Screenshot

Prerelease- und Release-Events

Dieses Wochenende, also am 29. und 30. September, finden wie zu jeder neuen Erweiterung wieder Prerelease-Veranstaltungen statt. Dort habt ihr die Chance die neuen Karten von "Rückkehr nach Ravnica“ bereits eine Woche vor dem offiziellen Start zu erleben und euch in einem Sealed-Turnier mit anderen zu messen.

Screenshot

Dank der Gildenthematik in Ravnica erwartet euch diesmal ein dick Geschnürtes Paket, wenn ihr zum Prerelease kommt. Statt „nur“ ein paar Booster erhält jeder Spieler nämlich eins von fünf Gilden-Prerelease-Packs von Azorius (weiss-blau), Izzet (blau-rot), Rakdos (rot-schwarz), Golgari  (schwarz-grün) oder Selesnija (grün-weiss). In dem Gilden-Paket befinden sich dann folgende Gegenstände für das Turnier:

•    5 "Rückkehr nach Ravnica"-Booster
•    1 Gilden-Booster, speziell auf das Thema eurer Gilde zugeschnitten
•    1 von 5 unterschiedlichen Promokarten
•    1 Achievement-Karte zum Ausfüllen während der Duelle
•    1 Spindown-Lebenspunktezähler
•    1 Brief von eurem Ravnica-Gildenmeister
•    1 Aufkleber mit eurem Gildensymbol

Screenshot

Aus den 6 Boosterpackungen stellt ihr anschliessend wie gewohnt ein Ravnica-typisches Deck zusammen und tretet gegen andere Spieler an. Das Besondere: In diesem Prerelease-Event dürft ihr die in eurem Gilden-Paket enthaltenen Promokarten ausnahmsweise in euer Deck einbauen. Wer sich für Azorius entscheidet, bekommt einen fliegenden "Archon des Triumvirats", Anhänger von Izzet freuen sich über einen "Hyperschalldrachen", Rakdos-Fans bekommen die feurige "Rummelplatz-Höllenstute", die finsteren Golgari erhalten passenderweise den "Bedrohlichen Leichenflösser" und Selesnija-Jünger dürfen den "Hain des Bewahrers" in ihr Deck einbauen. Die Promokarten haben dabei jeweils die gleichen Fähigkeiten wie ihre normalen Namensgenossen und unterscheiden sich nur von ihrem Artwork und der Foil-Beschichtung von den regulären Karten. Jedem Turnierteilnehmer winken darüber hinaus zwei Ravnica-Booster für Abschluss des Turniers – wenn sich das mal nicht lohnt!

Screenshot

Wer dieses Wochenende schon verplant hat, kann am 6. und 7. Oktober am Release-Event teilnehmen. Ob dort auch mit Gildenpaketen oder regulären Boostern gespielt wird, entscheidet jeder Veranstalter für sich.

Über den Store-Locator auf der offiziellen Webseite findet ihr schnell und unkompliziert ein Fachgeschäft in eurer Nähe, das Release- und Prerelese-Events veranstaltet: http://locator.wizards.com/

Kommentare