Mario Kart 8

DLC-Paket mit 16 Rennstrecken gesichtet

News Katja Wernicke

Laut einem aktuellen Gerücht von NeoGaf-Usern könnte Nintendo an einer Downloaderweiterung für den Funracer „Mario Kart 8“ arbeiten. In den Dateien des Spiels sind entsprechende Icons samt Dateinamen zu finden, die auf genau das hinweisen.

Screenshot

Neben den Dateinamen wurden auch in den internen Strecken-IDS 16 Einträge (von "Reserved00" bis "Reserved15") entdeckt, die für irgendetwas serviert wurden. Gleichzeitig gibt es Grafik-Platzhalter (Mario auf der Startlinie von Mario Circuit), die wiederum DLC im Dateinahmen aufweisen. Dementsprechend könnte es sein, dass Nintendo ein grosses DLC-Paket oder aber mehrere kleine mit neuen Strecken anbieten wird. Wenn es hart auf hart kommt, könnte es sich aber auch nur um nicht genutztes Datenmaterial handeln und es wird keine neuen Strecken für das beliebte Rennspiel geben.

Nintendo hat bisher keinen neuen Download-Inhalt für „Mario Kart 8“ angekündigt und so muss abgewartet werden, ob und was das japanische Unternehmen plant. In wenigen Tagen, genauer gesagt am 27. August 2014, wird aber ein neues Update veröffentlicht, welches neben der Streckenkarte auch drei neue Mercedes-Benz-Karts in das Spiel integrieren wird, um stilvoll der Gravitation einen Strich durch die Rechnung zu machen. „Mario Kart 8“ sollte übrigens jeder Nintendo-Wii-U-Besitzer sein Eigen nennen, wie wir in unserem Review herausgefunden haben.

Kommentare