Mario Kart 8

"Mercedes-Benz-DLC" kommt nach Europa

News Katja Wernicke

Es gibt eine gute Nachricht für alle Autofans: Der Mercedes-Benz-DLC zu „Mario Kart 8“ wird auch in Europa erscheinen. Als Veröffentlichungstermin gibt Nintendo über Twitter Sommer 2014 an. Genaue Informationen fehlen aber noch.

Screenshot

Bereits vor einiger Zeit wurde das fesche Mercedes-Kart für den japanischen Raum enthüllt. Damals war aber unklar, ob es der DLC auch nach Europa schaffen wird. Das neue Kart wird sich, abgesehen von seinem realistischen Aussehen, harmonisch in die bereits vorhandene Riege eingliedern. Ob Nintendo den Download-Inhalt kostenlos anbietet, ist noch nicht bekannt. Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, ob weitere Zusatzinhalte veröffentlicht werden.

„Mario Kart 8“ erschien ende Mai 2014 exklusiv für den Nintendo Wii U und konnte die Verkaufszahlen der angeschlagenen Konsole ankurbeln. Neben bekannter Fahraction, kann der Funracer vor allem durch sein besseres Balancing und dem Anti-Gravitationsfeature punkten. Wie uns das Spiel gefallen hat, könnt ihr in unserem Review zu „Mario Kart 8“ nachlesen.

Kommentare