Games.ch

Maskmaker wird heute veröffentlicht

Launch-Trailer zum mystischen VR-Abenteuer

News Video Michael Sosinka

"Maskmaker", ein mystisches VR-Adventure von InnerspaceVR und MWM Interactive, ist ab sofort für Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive sowie PC-VR via SteamVR erhältlich. Dazu gibt es den Launch-Trailer zu sehen.

"Mit Hilfe von faszinierenden VR-Puzzeln und wunderschönen Umgebungen nimmt Maskmaker Spieler mit auf ein aussergewöhnliches Abenteuer in ein mystisches Reich, wo sie in die Rolle des Lehrlings eines Maskenbauers schlüpfen, die Kunst der Maskenherstellung lernen und das Geheimnis des Maskenbauers aufdecken," heisst es.

Die Spielbeschreibung: "In Maskmaker treffen Spieler auf Prospero, den mächtigen Anführer des Masken-Reichs, der sie in seine Werkstatt einlädt, um sein neuer Lehrling zu werden. Während die Spieler lernen, verschiedene Masken herzustellen, finden sie schon bald heraus, dass ihre neuen Fähigkeiten es ermöglichen, zwischen verschiedenen Biomen hin- und herzureisen und Besitz von den dort lebenden Wächtern zu ergreifen. Die Spieler erforschen jedes Biom auf der Suche nach Ressourcen für die Maskenherstellung, lösen Rätsel und verbessern ihre Handwerkskunst, um zu beweisen, dass sie würdig sind, ein Maskenbauer zu sein. Dabei arbeiten sie sich von Maske zu Maske und Puzzle zu Puzzle durch das Reich der Masken, um Prospero zu finden und schlussendlich die Geheimnisse um seine Identität aufzudecken."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare