Games.ch

Metro Exodus war für THQ Nordic der bisher grösste Launch

Erwartungen erfüllt

News Michael Sosinka

"Metro Exodus" stellte für THQ Nordic den bisher grössten Launch dar. Ausserdem wurden die Erwartungen des Publisher erfüllt.

Screenshot

"Metro Exodus" hat den bisher grössten Launch eines einzelnen Spiels in der Geschichte von THQ Nordic hingelegt, wie das Unternehmen bestätigt hat. "Metro Exodus" hat zudem die Erwartungen erfüllt und alle Investitionen in Entwicklung sowie Marketing zurückgezahlt. Damit ist "Metro Exodus" profitabel.

Eine konkrete Verkaufszahl wurde allerdings nicht genannt, wobei die Konsolen-Versionen einen Grossteil davon ausmachen. "Metro Exodus" ist am 15. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen. Jetzt arbeitet 4A Games mit THQ Nordic bzw. Deep Silver an einem weiteren AAA-Spiel. Informationen sind nicht verfügbar.

Kommentare