Games.ch

Mew-Genics eingestellt

Das merkwürdige Katzenspiel von den Macher von Super Meat Boy

News Michael Sosinka

Von "Mew-Genics" haben wir schon lange nichts mehr gehört, nicht ohne Grund: Die Macher von "Super Meat Boy" und "The Binding of Isaac" haben das Spiel eingestellt.

Screenshot

Erinnert sich überhaupt noch jemand an "Mew-Genics"? Das ist das merkwürdige Katzenspiel von den Machern von "Super Meat Boy" und "The Binding of Isaac". Der Titel wurde bereits im Jahr 2012 angekündigt, aber wir haben schon seit sehr, sehr langer Zeit nichts mehr von dem abgedrehten Projekt gehört.

Das hat auch einen Grund, denn wie jetzt Edmund McMillen bekannt gegeben hat, liegt "Mew-Genics" auf Eis. Er ist sich über die Zukunft des Titels momentan nicht sicher. In einigen Jahren könnte es vielleicht einen zweiten Anlauf mit einem neuen Design geben, aber bis dahin war's das mit "Mew-Genics". Vor wenigen Tagen hat Team Meat das rundenbasierte Puzzle-RPG "The Legend of Bum-Bo" angekündigt.

Kommentare