Nintendo

Wii U erscheint noch diesen Sommer

News Flo

Nintendo gab heute bekannt, dass die neue Konsole Nintendo Wii U schon diesen Sommer für den Verkauf in den Läden stehen wird. Dabei erscheint die Konsole zeitgleich in Europa, Australien, Japan und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Diese Ankündigung kommt von oberster Stelle persönlich Satoru Iwata. Dieser gab bekannt, dass die Konsole noch vor dem 31. März veröffentlicht wird.

Die Nintendo Wii U ist die erste High Definition Konsole aus dem Hause Nintendo. Besonders der Kontroller sorgte in der Vergangenheit für hitzige Diskussionen. Diesem wurde nämlich ein Touchscreen eingebaut, das es dem Spieler erlaubt auf dem Display entweder die Spiele zu spielen oder als erweiterte Bildschirmausgabe verwenden. Ferner wird die Wii U abwärtskompatibel zur Wii sein.

Kommentare