Games.ch

Keine Pläne für Nioh 3

Ninja Gaiden-Enthüllung könnte bevorstehen

News Michael Sosinka

Die schlechte Nachricht ist, dass Team Ninja so schnell kein "Nioh 3" entwickeln wird, aber dafür scheint es mit "Ninja Gaiden" irgendwie weiter zu gehen.

Screenshot

Der Director Fumihiko Yasuda hat verraten, dass es momentan keine Pläne für "Nioh 3" gibt, aber er würde gerne irgendwann zu der Serie zurückkehren: "In Bezug auf eine Fortsetzung würde sich Team Ninja im Moment gerne auf die Arbeit an neuen Titeln konzentrieren, daher gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Pläne für Nioh 3. Aber nachdem wir einige neue Projekte erschaffen und einige neue Erfahrungen sowie Fähigkeiten aus diesen neuen potenziellen Projekten gewonnen haben, würde ich gerne irgendwann zu der Serie zurückkehren, all die Erfahrungen und neuen Fähigkeiten nutzen, die wir aus einigen der neuen Projekte gewonnen haben, und dann möglicherweise zu diesem Zeitpunkt zur Serie zurückkehren und ein noch grösseres Spiel erschaffen, um Nioh und Nioh 2 zu übertreffen und etwas noch Besseres zu kreieren."

Xbox-Spieler werden auf "Nioh" übrigens weiter verzichten müssen: "Es gibt derzeit keine Pläne, dass die Nioh-Serie auf Xbox-Konsolen erscheint, aber natürlich hat die Ninja Gaiden-Serie eine lange Geschichte auf Microsofts Konsolen. Wenn es also in der Zukunft einen neuen Titel der Ninja Gaiden-Serie geben sollte, würden wir uns definitiv wünschen, dass dieser auf Xbox-Konsolen erscheint."

Und irgendwie scheint es bald eine Enthüllung rund um "Ninja Gaden" zu geben. Zu dem Thema sagte Fumihiko Yasuda: "Diesmal gibt es nichts speziell anzukündigen oder zu erwähnen, aber wenn es die Ninja Gaiden-Serie nicht gegeben hätte, dann hätte es auch keine Nioh-Serie gegeben. Also ist das eine wirklich wichtige Serie für Team Ninja. Während wir zu diesem Zeitpunkt nichts Konkretes anzukündigen haben, möchte ich sagen, dass man sich auf eine Art von möglicher Ankündigung in naher Zukunft freuen darf."

Als Fumihiko Yasuda nach dem "Ninja Gaiden"-Protagonisten Ryu Hayabusa gefragt wurde, kam folgende Antwort: "Ja, also dieser Charakter ist der wichtigste Charakter aus all unseren Franchises. Wenn man also bedenkt, dass er so wichtig ist, würde ich ihn auf jeden Fall gerne in einem bald erscheinenden Spiel wieder auftauchen lassen, und ich würde gerne Details dazu in der Zukunft bekannt geben, so bald wie möglich."

Kommentare