Outriders: Worldslayer - Vorschau / Preview

Aufbruch in neue Shooter-Welten

Vorschau Video olaf.bleich

Wie spielt sich "Worldslayer"?

Im Anschluss an die umfangreiche Präsentation hatten wir die Gelegenheit, die ersten Missionen von "Worldslayer" auszuprobieren. Wir starten unsere Reise in "Glacier's Edge", einer unwirtlichen Eiswüste, in der wir einen weiteren Drop-Pod erreichen müssen. Blöderweise tummeln sich davor bereits die ersten feindlichen Einheiten, angeführt von einem gewaltigen, aber zunächst angeketteten Snow-Behemoth. Zwischen Mörserbeschuss und Attacken der Bestie bietet "Worldslayer" schon hier den gewohnt schnellen "Outriders"-Mix aus Deckungskämpfen und schnellem Fertigkeiten-Einsatz.

Screenshot

An dieser Stelle möchten wir nicht zu viel über die Geschichte verraten. Aber ihr trefft einige Bekannte aus der Kampagne des Hauptspiels wieder und werdet schliesslich auf die Suche nach dem Ort "Black Gultch" geschickt. Ziel ist es herauszufinden, was es mit den sich ausdehnenden Anomalien auf sich hat. Nachdem wir in einem Lager unsere Vorräte auffüllen, landen wir in Driftwater. Das alte Fischerdorf ist gespenstisch schön, und auch hier sehen wir einige Feinde der Hauptkampagne wieder.

Den Abschluss bildet der Bosskampf mit dem Fischer. Der Bursche könnte direkt aus einem Horrorfilm stammen und beharkt uns im Nahkampf mit grossen Klingen. Seine Verstärkung feuert derweil Granaten ab - entsprechend knackig ist diese Schlacht.

Ausblick

Screenshot

Die ganz grossen Überraschungen blieben in der Hands-on-Session aus. Das ist aber nicht verwunderlich, schliesslich wirken sich die neuen Features wie beispielsweise das Ascension-System oder auch die PAX-Talente vor allem bei häufigem Spielen aus. Die von uns gespielten Abschnitte überzeugten indes mit ihrer gelungenen Präsentation und den gewohnt saftigen Feuereffekten. Die zusätzlichen Optimierungsfunktionen und Loot-Optionen dürften gerade Veteranen gut gefallen. Der neue Content wiederum macht "Outriders" zu einem echten Loot-Shooter-Monster, an dem ihr euch tage- und wochenlang festbeissen könnt. People Can Fly hat dem Game mit "New Horizon" und "Worldslayer" mehr als nur neues Leben eingehaucht. Wer das Actionspiel bislang noch nicht ausprobiert hat, für den kommt jetzt die passende Gelegenheit. Kenner dürfen wiederum direkt in die neue Kampagne einsteigen und sich mit dem erweiterten Endgame vergnügen.

Kommentare

Outriders Artikel