Overwatch-Verbindungsprobleme auf PS4 behoben

Blizzard arbeitet an Highlight-Archivierung

News Michael Sosinka

Laut Blizzard Entertainment sind die Verbindungsprobleme mit der PS4-Version von "Overwatch" behoben. Ausserdem geht es um die Highlight-Archivierung.

Am Abend und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben sich viele Spieler über Verbindungs-Probleme bei "Overwatch" beklagt, was offenbar nur die PlayStation 4 betraf. Der Verbindungsfehler "BC-101" sorgte für viel Unmut, aber wie Blizzard Entertainment bestätigt hat, wurde das Ganze wieder behoben.

An anderer Stelle hat Blizzard Entertainment bestätigt, dass daran gearbeitet wird, damit die Spieler die kurzen Highlight-Clips, die "Overwatch" automatisch nach einem Match erstellt, besser archivieren und teilen können. Bisher ist es möglich, nur fünf von ihnen zu behalten und man darf sie nicht ausserhalb des Spiels mit anderen Gamern teilen, ausser man benutzt Third-Party-Software bzw. die Aufnahme-Funktionen der Konsolen.

Wie jetzt der Game Director Jeff Kaplan bestätigt hat, arbeitet man an einer internen Lösung, damit die Spieler die Clips speichern und exportieren können, um sie beispielsweise auf Facebook, Twitter und Co. zu veröffentlichen.

Kommentare