Games.ch

Teilnahme an PlayStation Preview-Programm möglich

Neue Party-Funktionen vorher testen

News Michael Sosinka

Über das PlayStation Preview-Programm wird es bald möglich sein, neue Party-Funktionen für die PlayStation 4 zu testen.

Screenshot

Sony wird bald ein neues Party-Funktion-Update für die PlayStation 4 testen. Das geschieht im Rahmen eines Preview-Programms, für das man sich demnächst anmelden darf. Das ermöglicht es, die neuen Party-Funktionen vorab auszuprobieren. Diese Änderungen kann man erwarten:

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Audioqualität im Sprach-Chat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Allerdings muss man etwas beachten: "Denkt aber dran: Als Tester im Preview-Programm könnt ihr die Party- und die Share Play-Funktion nur mit Spielern benutzen, die auch Teil des Preview-Programms sind. Ihr erhaltet aber einen Preview-Code, der in bis zu 20 berechtigten Konten eingelöst werden kann - gebt den Code also einfach an eure Freunde weiter und schon könnt ihr die verbesserte Party-Funktion gemeinsam testen."

Es wird ergänzt: "Tester in den USA werden vorzeitigen Zugriff auf die neue Funktion der Chat-Transkription haben, die über die Party-Funktion und die PS4 Second Screen-App verfügbar sein wird. Mit dieser Funktion wird der Sprach-Chat einer Party auf der Second Screen-App in Text umgewandelt, oder der Text, den ihr in der App eingebt, wird den anderen Party-Teilnehmern laut vorgelesen wird. Diese Funktion wird nur in den USA und ausschliesslich in englischer Sprache verfügbar sein."

Kommentare