Prey 2

Jetzt wird gestreikt! - Kommt "Prey 2" von einem anderen Entwickler?

News Flo

Streitereien sind niemals gut. Manchmal arten diese sogar so aus, dass Dritte darunter zu leiden haben. So auch im Falle von "Prey 2". Entwickler Human Human Head und Bethesda haben sich gegenseitig in die Haare gekriegt. Daher wurden auch Gerüchte verbreitet, das Projekt sei gestoppt worden. Wie sich nun herausstellte, besteht sogar die Option, dass Bethesda ein anderes Studio mit der Entwicklung an dem Spiel beauftragen will.

Screenshot

Auf der Seite von Bethesda spricht man von einem "unzufriedenstellenden Arbeitsfortschritt", während auf der Gegenseite Entwickler Human Head davon überzeugt ist, nicht anständig behandelt worden zu sein.

Wie sich nun herausstellte, trat Human Head vergangenen November 2011 in den Streik. Grund hierzu soll der Vertrag zwischen dem Entwicklerstudio und ZeniMax gewesen sein. Die Verhandlungen über neue Konditionen wurden bis in den Januar geführt, jedoch kam ab diesem Zeitpunkt keine Antwort mehr von ZeniMax. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Human Head der Gedanke kam, dass die Arbeiten an "Prey 2" eingestellt wurden.

Zwar ist das nicht der Fall, doch könnte in Zukunft Human Head nicht mehr an der Entwicklung beteiligt oder dafür verantwortlich sein.

Kommentare