Neue Fahrradspiele im Handel

Pro Cycling Manager 2023 & Tour de France 2023 mit Launch-Trailern

News Video Roger

NACON und Cyanide Studio gaben die Veröffentlichung ihrer jährlichen Fahrradsimulationsspiele "Tour de France 2023" und "Pro Cycling Manager 2023" bekannt.

Tour de France 2023

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start der Tour de France. Pünktlich zur 110. Rundfahrt feiert "Tour de France 2023", das offizielle Spiel zum Wettkampf, seine Veröffentlichung. Das Spiel beinhaltet nicht nur die diesjährige Route der Tour de France, sondern auch den neuen Spielmodus „Downhill of the Moment“ neben dem Modus "Race of the Moment". Bei diesem können sich Radsportfans mit Konkurrenten auf der ganzen Welt in einem Online-Ranking messen. Ein realistisches Wertesystem mit Werten wie "Beweglichkeit" und "Mittelgebirge" führt zu unvorhersehbaren Unfällen und sorgt dafür, dass sich immer wieder neue Taktiken überlegt werden müssen. Die überarbeitete künstliche Intelligenz sowie die Aufprallsimulation bringen ausserdem eine verbesserte Spielerfahrung.

Pro Cycling Manager 2023

In "Pro Cycling Manager 2023" können die Radsportfans ihr eigenes Team leiten, indem sie Trainingssysteme und Aufgaben verwalten. Die offiziellen Rennen beinhalten jetzt alle 2023 ASO-Rennen (Amaury Sport Organisation, Organisator der Tour de France) sowie die Tour de France, Paris-Roubaix und Paris-Nizza. Um das Spielerlebnis noch realistischer zu gestalten, basiert die Weltrangliste auf einem realen System (UCI-Punkte-Ranking). Ausserdem wurde ein Anmeldesystem für Nationalmannschaften der Weltmeisterschaften eingerichtet. Auch die Benutzeroberfläche wurde für ein besseres Gameplay und eine einfachere Menüführung verbessert.

"Tour de France 2023" ist ab heute für Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S sowie Xbox One und PC erhältlich, während "Pro Cycling Manager 2023" ebenfalls ab heute für PC (Steam) verfügbar ist.

Quelle: Nacon

Kommentare