Pirelli macht Project CARS 2 realistischer

Details zur Zusammenarbeit

News Michael Sosinka

Pirelli hat im Rahmen von "Project CARS 2" eng mit den Slightly Mad Studios gearbeitet, um das Rennspiel noch realistischer zu machen.

Screenshot

Der Reifenhersteller Pirelli agiert fortan in den Bereichen Technologie, Promotion und Marketing als Partner der Rennspiel-Serie "Project CARS". Die Motorsport- und Reifentechnologie von Pirelli sowie die Rennserie "Pirelli World Challenge" sind Bestandteil von "Project CARS 2", wie bestätigt wurde.

"Mit der Pirelli World Challenge kommt die temporeiche Action der US-amerikanischen GT3-Meisterschaft und der darin startenden Supersportwagen ins Spiel," heisst es. "Die technische Partnerschaft mit Pirelli und der Einsatz der Pirelli Reifen intensiviert noch die Authentizität von Project CARS 2."

Die Entwickler ergänzen: "Daher waren die technischen Erkenntnisse enorm, die der Reifenhersteller für das Optimieren der Handhabung und des Fahrgefühls der detailgetreuen Nachbauten der Autos in Project CARS 2 einbringen konnte. Sie reichen von der Konstruktion der Karkasse bis zu den Schräglaufwinkel-Kurven der Reifen, von der Art und Weise, wie die Pneus sich erhitzen, bis zu ihrem Verschleiss und Abrieb infolge der Thermomechanik des Gummis. Aufgrund der Partnerschaft von Pirelli mit Project CARS erhalten die Spieler ein noch getreueres Abbild der echten Motorsport-Welt."

"Project CARS 2" wird am 22. September 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare