Games.ch

PS4 über 94 Millionen Mal ausgeliefert

Weitere Infos verfügbar

News Michael Sosinka

Die PlayStation 4 nähert sich mit grossen Schritten den 100 Millionen ausgelieferten Einheiten. Noch ist es aber nicht soweit.

Screenshot

Sony hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass die PlayStation 4 weltweit 94,2 Millionen Mal ausgeliefert wurde (bis zum 31. Dezember 2018). Im letzten Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember 2018) wurde die PS4 immerhin 8,1 Millionen Mal ausgeliefert. Das sind jedoch 900.000 Einheiten weniger als im Vorjahreszeitraum. An der Prognose für 17,5 Millionen PS4-Auslieferungen für das gesamte Geschäftsjahr (bis März 2019) hat sich nichts geändert.

Sony hat ausserdem bestätigt, dass PlayStation Plus auf über 36,6 Millionen Abonnenten kommt. Das sind 2,1 Millionen mehr als im Jahr davor. Im letzten Quartal wurden 87,2 Millionen PS4-Software-Einheiten verkauft, 700.000 Stück mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. 37 Prozent entfielen dabei auf Downloads (davor 28 Prozent).

Quelle: gematsu.com

Kommentare