Rainbow Six Extraction - Tipps & Tricks

Kick the Archeon's Ass

Artikel Joel Kogler

Die Welt von "Rainbow Six Extraction" steht am Abgrund. Ein fieser ausserirdischer Parasit macht sich in den USA breit und überrennt immer mehr Gebiete. Als Mitglied der internationalen Gruppe REACT seid ihr einer der wenigen Spezialisten, die dem Pilzgewächs noch Einhalt gebieten können. Das gestaltet sich jedoch nicht immer ganz so leicht. Die infizierten Zonen können sich gerade für Unerfahrene als sehr tödlich erweisen. Deshalb haben wir einige Tipps und Tricks für euch zusammengetragen, um euch den Einstieg etwas leichter zu gestalten.

Falls ihr wissen wollt, ob "Rainbow Six Extraction" etwas für euch ist, geht es hier zu unserem umfangreichen Test.

Tipp #01: Wählt euren Spezialisten weise

Screenshot

Ihr könnt "Rainbow Six Extraction" mit bis zu zwei Freunden kooperativ spielen oder aber allein in den Kampf ziehen. Vor allem wenn ihr plant, allein zu spielen, kann bereits die Wahl eures Spezialisten über Sieg und Niederlage entscheiden. Jeder Operator erfüllt eine bestimmte Rolle im Kampf. Einige sind besonders gut darin, die Umgebung zu erkunden, etwa Pulse, der Nester und Missionsziele durch Wände hindurch sehen kann.

Eure Missionsziele werden zufällig bestimmt, sobald ihr ein Gebiet für euren Einsatz gewählt habt. Dabei ist es wichtig zu verstehen, welche Missionstypen welche Herangehensweise verlangen. Müsst ihr etwa eine Probe von einem Gegner entnehmen oder Nester markieren, bevor die Feinde alarmiert sind, hilft es, unauffällig vorzugehen. Ein Schalldämpfer ist hier ein Muss, ausserdem kann es nicht schaden, Rauch- oder Betäubungsgranaten dabei zu haben, da sie es euch erlauben, auch alarmierte Gegner im Nahkampf auszuschalten. Andere Missionsziele, etwa solche, wo ihr Gebiete verteidigen müsst oder mutierte Nester ausschaltet, werden eure Widersacher alarmieren - egal wie heimlich ihr vorgeht. Hier ist es eher ratsam, Kontaktgranaten mitzunehmen und den Schalldämpfer eurer Primärwaffe zu entfernen, um mehr Schaden auszuteilen. Spezialisten wie Doc können euch helfen, Schaden zu vermeiden, und Hibana bringt gleich mehrere Sprengsätze, die ganze Gegnertruppen erledigen können.

Das Spiel lässt euch den Spezialisten wählen, nachdem die Missionsziele bekannt sind. Ausserdem könnt ihr eure Ausrüstung anpassen und euch so optimal auf die bevorstehende Mission vorbereiten. Unser Tipp ist daher, den Spezialisten und die Ausrüstung nicht unbedingt danach auszuwählen, was ihr am liebsten spielt, sondern euch gegebenenfalls mit dem Team abzusprechen und eure Wahl der Mission anzupassen.

Kommentare

Rainbow Six Extraction Artikel