Resident Evil 4 Remake: Gold Edition in Planung?

Aktuelles Gerücht

News Gerücht Exklusiv sebastian.essner

Momentan macht das Gerücht die Runde, dass wir uns bald über eine Gold Edition von "Resident Evil 4 Remake" freuen können. Wir haben die Faktenlage mal zusammengefasst.

Screenshot

Stein des Anstosses ist Metacritic, wo von einer Gold Edition von "Resident Evil 4 Remake" zu lesen ist. Diese erscheint angeblich am 9. Februar 2024. Dem Namen nach zu urteilen, dürfte sie wohl das Hauptspiel sowie alle DLCs, Updates und Erweiterungen enthalten. Da Capcom bei den Vorgängern ähnlich verfahren ist, klingt die Sache insgesamt sehr vielversprechend, aber richtig offiziell ist bisher selbstverständlich noch nichts.

Im Remake von "Resident Evil 4" begibt sich Leon S. Kennedy, der Star aus "Resident Evil 2", auf eine gefährliche Mission, um die Tochter des amerikanischen Präsidenten zu retten. Sie wurde von einer Sekte entführt, die im ländlichen Spanien ansässig ist. Ursprünglich erschien "Resident Evil 4" im Jahr 2005 exklusiv für den Gamecube.

"Resident Evil 4 Remake" erschien am 24. März für PS4, PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Metacritic

Kommentare