Simpsons und Zukunftsvorhersagen

Folge liefert Erklärung

News Video Karl Wojciechowski

"Die Simpsons" sind bekannt dafür, auf schon fast gruselige Weise die Zukunft vorherzusagen. Ob Donald Trumps Präsidentschaft, der Tigerangriff auf Siegfried und Roy oder der NSA-Abhörskandal, all diese Dinge waren vorher bereits in dem Cartoon rund um die gelbe Familie aus Springfeld zu sehen. Auch auf technischer Seite sind einige Entwicklungen vorweggenommen worden: Smartwatch, 3D-Drucker, Videotelefonie, Action-Kamera und VR-Brillen konnten wir schon weit vor den realen Modellen bei den Simpsons bestaunen. Wie Showrunner Matt Selman in einem Interview mit Deadline mitteilt, wird in der 34. Staffel der Serie eine Erklärung dafür geliefert, wie die Serie dies so erfolgreich tut.

Über die 34. Staffel sagt Selman ins Deutsche übersetzt:

"Es ist eine konzeptionelle Episode mit vielen verrückten Dingen. Aber sie [bietet] eine Erklärung dafür, wie die Simpsons die Zukunft vorhersagen können."

Ausserdem dürfen wir uns auf eine Parodie zu dem beliebten Anime und Manga "Death Note" in dem nächsten"Treehouse of Horror - Halloween Special" freuen. Die Erstausstrahlung der ersten Folge der nächsten Staffel ist für den 25. September angesetzt.

Quelle: deadline.com

Kommentare