Die Sims 4: Werwölfe-Gameplay-Pack - Vorschau / Preview

Entfesselt eure wilde Seite!

Vorschau Video Franziska Behner

Es wird tierisch! "Die Sims 4" bekommt mit "Werwölfe" ein neues Gameplay-Pack, das euch den Mond anhimmeln und andere Sims angreifen lässt. Wir konnten einen ersten Blick auf die Erweiterung werfen und verraten euch, ob das Gameplay-Pack zum Heulen ist.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Gameplay-Packs für "Die Sims 4", die immer einen ganzen Schwung neuer Aktivitäten und Items ins Spiel bringen. Während sich beispielsweise in "Reich der Magie" alles um zauberhafte Abenteuer dreht, konntet ihr mit "Vampire" bereits in die Welt von blutdürstigen Figuren eintauchen. "Werwölfe" ergänzt das wilde Gameplay um die titelgebenden Kreaturen und lässt euch eure Liebe zum Mond entdecken.

Als die Erweiterung vorgestellt wurde, konnten wir uns inhaltlich noch nicht allzu viel darunter vorstellen. Dank zahlreicher Beschäftigungsmöglichkeiten sind wir aber positiv überrascht, was sich aus dem Thema alles herausholen lässt.

Schönster Werwolf in Town!

Wie immer bekommt ihr auch mit diesem Gameplay-Pack eine ganze Reihe an optischen Verwandlungsmöglichkeiten für eure Sims. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit "Werwölfe" verwandelt ihr euch in ebendiese Kreaturen. Und dazu gehört ein entsprechendes Styling! Hierbei könnt ihr zwischen verschiedenen Optionen wählen. Entweder designt ihr eure Sims-Form und Werwolf-Form getrennt voneinander oder setzt den Haken, dass spätere Anpassungen eures Sims auch in seiner Werwolf-Form sichtbar sind.

Screenshot

Ein echter Werwolf ist von Kopf bis Fuss mit Fell überzogen, also sucht euch im Charakter-Editor die passende Musterung aus und färbt das kuschelige Fell nach euren Wünschen ein. Um eurer tierischen Seite das gewisse Etwas zu verleihen, haben die Entwickler einen "Paint Mode" integriert, der ziemlich genauso funktioniert wie das gleichnamige Tool auf dem PC: Mit verschiedenen Pinselarten und Farben könnt ihr auf dem Fell eures Werwolfs nach euren Wünschen malen. Ausserdem gibt es noch eine ganze Reihe Stempel, um weitere Personalisierungen durchzuführen. Diese Erweiterung scheint nur für das Werwolf-Fell zu funktionieren – bisher konnten wir es allerdings noch nicht selbst ausprobieren.

Wenn ihr euren Regenbogen-Glitzer-Wolf oder euren Nachtschwarzen Werwolf kreiert habt und nach dem gewissen Etwas sucht, könnt ihr das Narben-Tool verwenden. Damit markiert ihr die gewünschte Stelle, und das System zaubert euch dort eine Narbe hin. Wie üblich gibt es auch wieder verschiedene Kleidungsstücke für eure Sims. In diesem Gameplay-Pack sind sie in zwei Kategorien unterteilt, da ihr im Laufe des Spiels zwei verschiedenen Clans beitreten könnt. Dazu im nächsten Absatz mehr. Die neuen Klamotten orientieren sich an den verschiedenen Gruppierungen und sind ganz nett, reissen uns im Gegensatz zu dem Werwolf-Design aber nicht vom Hocker.

Kommentare

Die Sims 4 Artikel