Insomniac Games wird wegen eines angeblichen Grafik-Downgrades bei "Spider-Man" kritisiert. Das wird vom Community-Manager James Stevenson dementiert.
Bei vielen grossen AAA-Spielen kommt irgendwann der Vorwurf des Grafik-Downgrades auf. Das ist jetzt auch bei "Spider-Man" geschehen, das auf früheren Gameplay-Aufnahmen angeblich besser aussah. James Stevenson, Community-Manager bei Insomniac Games, hat das auf Twitter mehrfach dementiert. Es herrschten bei den neuen Szenen einfach andere Lichtverhältnisse vor (siehe Tweets).
"Es ist kein Downgrade. Die Sonne hat sich bewegt. Es ist jetzt im Schatten. Dieses Video ist übermässig komprimiert und lässt dunkle Details verschwinden Bei voller Auflösung sieht es gut aus," so James Stevenson in einem der Tweets. "Marvel's Spider-Man" wird am 7. September 2018 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
It’s not a downgrade. The sun moved. It’s in shadow now. That video is overly compressed and crushing dark detail. Looks great at full res
— James Stevenson (@JamesStevenson) 25. August 2018
There is no downgrade. The sun moved during the course of development, which changed the lighting in the scene, and we reduced the amount of puddles there. Please enjoy the hour of amazing footage we've released since E3 illustrating this.
— James Stevenson (@JamesStevenson) 26. August 2018
No it’s not. Lighting changed and we moved a puddle. Games change in development. All the level of detail is still there
— James Stevenson (@JamesStevenson) 26. August 2018
I am telling you I talked to the technical and engineering and art staff, and looked at the live code of this from the final build. There was NO DOWNGRADE.
— James Stevenson (@JamesStevenson) 26. August 2018