Bastelfreund baut aus Dosen Charaktere wie Deadpool und Iron Man

Eine neue Möglichkeit, Dosen zu recyceln

News Jasmin Peukert

Dosen kann man recyceln, es gibt aber noch spannendere Alternativen – zum Beispiel damit zu basteln. Ein begabter Fan hat daraus gleich mehrere Charaktere, wie zum Beispiel „Green Goblin“ und „Iron Man“ gebaut.

Der Kanal „Minimaus Crafts“ präsentiert auf seinem Kanal zahlreiche Ideen und Werke, die aus recycelten Getränkedosen und anderen Haushaltsprodukten wie Kleber, Büroklammern und Klebeband hergestellt wurden.

In YouTube-Videos zeigt er den Prozess der Verwandlung und begeistert damit zahlreiche Bastelfreunde sowie Film- und Serienfans:

„Jedes Mal, wenn ich diese Bilder sehe, bin ich überwältigt. Wie ihr es schafft, die groben, flachen Teile zusammenzusetzen (plus Punkte, die als Klebelaschen dienen) und aus etwas so Einfachem, von dem wir nie gedacht hätten, dass es sich in Kunst verwandeln könnte, ein so phänomenales Kunstwerk zu machen“, schreibt zum Beispiel YouTube-Nutzer Girdain.

Kommentare