Splatoon 2 mit Story-Kampagne?

Offenbar mehr als nur Multiplayer-Schlachten

News Gerücht Michael Sosinka

So richtig offiziell ist es noch nicht, aber wie es aussieht, wird "Splatoon 2" ebenfalls eine Singleplayer-Story-Kampagne bieten.

Screenshot

Nintendo hat im Rahmen der Ankündigung von "Splatoon 2" bisher nur den Multiplayer-Modus erwähnt, doch wie die Seite "BrokenJoysticks" von einem Nintendo-PR-Menschen erfahren haben will, wird ebenfalls eine Singleplayer-Story-Kampagne angeboten, zu der allerdings noch keine Details vorliegen. "Splatoon 2" wird im Sommer 2017 für die Nintendo Switch erscheinen.

In "Splatoon 2" werden 4-gegen-4-Farbschlachten mit neuen Leveln, Outfits und Waffen geboten. "Splatoon 2" unterstützt sowohl lokale als auch online ausgetragene Multiplayer-Wettkämpfe. Darüber hinaus können sich die Vierer-Teams und ihre Gegner erstmals per Voice-Chat miteinander abstimmen, sobald die neue Smart-Device-App erscheint. Wie für den Original-Titel wird es nach dem Start immer wieder neue Level, Outfits und Waffen geben.

Kommentare