Star Fox Fortsetzung für Switch 2?

Release angeblich noch in diesem Jahr

News Gerücht Karl Wojciechowski

Im Jahr 2016 präsentierte Nintendo der Gamingwelt "Star Fox Zero". Das Game konnte jedoch nicht an den Erfolg von früheren Einträgen wie "Star Fox 64" anknüpfen und wurde von einigen Fans des Franchise mitunter wegen der Steuerung auf der Wii U als Enttäuschung empfunden. Die Stille in dem Franchise seit 2016 könnte bald gebrochen werden, denn wie der bekannte Leaker berichtet, soll ein neues Game für den Nachfolger der Nintendo Switch erscheinen.

Screenshot

Die Meldung kommt von 'Zippo', welcher die Existenz eines "Star Fox"-Reboots schon früher ins Spiel brachte. So hiess es bereits im Juli 2022, dass das Game auch Multiplayer-Elemente enthalten werde. In der aktuellen Meldung erfahren wir, dass Online-Multiplayer eine wichtige Rolle bei der Bewerbung des Nintendo-Games spielen und es ein Nachfolger zu einem bereits existierenden Game werden soll. Zudem soll es sich möglicherweise um ein "cross-generation Release" handeln sowie in den nächsten 12 Monaten erscheinen. Um den Leak zu untermauern, verweist 'Zippo' auf ein im Dezember vergangenen Jahres eingetragenes Markenzeichen.

Kommentare