Skylanders SuperChargers - Test

Wenn Bowser in seinem Flieger gegen das Böse kämpft

Test Alain Jollat getestet auf Nintendo Wii U

Tempo!

In einigen Regionen der Skylands werden die SuperCharger aktiv. So versuchen wir in rasantem Tempo über eine Schanze zu springen und einen grossen Gong zu treffen – damit lässt sich nämlich ein Drache wecken – oder wir düsen unseren Feinden davon. Solche Strecken können wir ohne Rennauto gar nicht bestreiten. Ebenso wird es schwierig, einen Luftangriff auf ein Dorf abzuwehren, wenn man nicht über ein Flugzeug verfügt. Oder man kann unter Wasser keine blockierten Abflüsse säubern, wenn kein U-Boot zur Verfügung steht.

Die Fahrzeuge lassen sich wie die Skylanders selbst auch verbessern. Dies allerdings nicht mit Gold, sondern mit kleinen Zahnrädern, die sich in den Fahrzeugabschnitten einsammeln lassen.

Die Steuerung der Fahrzeuge war allerdings zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die der Rennautos. Wenn man sich nicht gerade in einem Rennstreckenabschnitt befindet, wo sich die Kamera immer im Rücken des Gefährts befindet, fühlte sich das Umherfahren hakelig und unsauber an. Die Steuerung der beiden anderen Fahrzeuge hingegen ist wesentlich intuitiver.

Sitzt übrigens im Fahrzeug der passende Fahrer, so wird das Gefährt "supercharged" und beispielsweise mit zusätzlichen Features aufgewertet. Zudem erhält der Skylander einen kleinen Bonus-Lebensenergieschub.

Kommentare

Skylanders SuperChargers Artikel