Games.ch

Balancing-Optimierungen für Marvel's Avengers angekündigt

XP- & Cosmetics-System wird angepasst

News Michael Sosinka

Am 18. März 2021 werden nicht nur Hawkeye und die Next-Gen-Version für "Marvel's Avengers" erscheinen. Darüber hinaus wird Crystal Dynamics umfangreiche Anpassungen am XP- und Cosmetics-System vornehmen.

Screenshot

XP-Überarbeitung

  • Seit wir im September letzten Jahres gestartet sind, hat unser Balance-Team die XP-Kurve für das Leveln von 1-50 evaluiert und wir werden einige Änderungen vornehmen, um zwei Kernprobleme anzugehen.
  • Die aktuelle XP-"Kurve" ist in Wirklichkeit gar keine Kurve. In den meisten RPGs steigt die Menge an EP, die man zum Aufleveln benötigt, in einer Kurve, aber unser System ist eine gerade Linie. Das hat zu Problemen mit dem Tempo geführt, z. B. werden Fertigkeitspunkte derzeit zu schnell vergeben, was für neuere Spieler verwirrend und überwältigend sein kann. Wir möchten, dass jede Entscheidung, in eine Fertigkeit oder einen Heroic zu investieren, bedeutungsvoller ist.
  • Aufgrund dieser Probleme werden wir die Menge an EP erhöhen, die für den Stufenaufstieg benötigt wird, beginnend mit Stufe 25. Dieser Wert wird sich erhöhen, je näher man an Stufe 50 kommt, so dass es länger dauert, höhere Stufen zu erreichen, und er wird sich nur auf die Charakterstufe auswirken, nicht auf die Machtstufe. Wenn du bereits Charaktere der Stufe 50 hast, was das derzeitige Maximum ist, wird dies keine Auswirkungen auf dich haben. Wenn du einen Charakter hast, der noch nicht Stufe 50 ist und seinen Fortschritt beschleunigen möchtest, nutze diese Zeit, um dies vor dem Update am 18. März zu tun.
  • Hinweis: Aufgrund eines Bugs, den wir entdeckt haben, konnten Spieler-Charaktere in einem rasanten Tempo leveln, wenn sie mehrere hochstufige Charaktere hatten. Wir beabsichtigen, dieses Problem zu beheben, sobald Clint eintrifft.

Cosmetics-Überarbeitung

  • Wir werden die Art und Weise, wie Spieler bestimmte kosmetische Gegenstände erhalten, überarbeiten, mit dem Ziel, den Spielern mehr Entscheidungsfreiheit und Klarheit darüber zu geben, wie sie sie erhalten können, indem wir den Zufall aus dem Prozess entfernen. Derzeit sind viele dieser Gegenstände nur durch einen Zufall in Tresoren oder in Chastitys Laden (Cosmetics-Händlerin) erhältlich. Wir möchten sicherstellen, dass du, wenn du einen kosmetischen Gegenstand erhältst, eine Wahl hattest, auf den du hinarbeiten konntest.
  • Der erste Schritt dazu ist die vorübergehende Deaktivierung der zufälligen Drops für kosmetische Gegenstände als Vorbereitung auf diese Änderung. Die Spieler werden nichts verlieren, was sie bereits verdient haben. Diese Gegenstände werden wieder an Orten wie der Cosmetics-Verkäuferin verfügbar sein, sobald ihr Laden in zukünftigen Updates überarbeitet wird, und sie werden mit Units erwerbbar sein. Dies wird sich direkt auf zufällige kosmetische Belohnungen aus dem Abschluss von Aktivitäten (Missionen und Schatzkammern) und dem Charakterfortschritt (Heldenstufe und Fraktionsstufe) auswirken. Zahlreiche Muster werden ausserdem vorübergehend nicht mehr droppen und in einigen Fällen durch zusätzliche Units ersetzt, die bei der Cosmetics-Händlerin ausgegeben werden können.

Mehr Infos findet man auf der offiziellen Seite.

Kommentare