Games.ch

Völlig neuer Charakter in Marvel's Avengers

Inhuman im Rollstuhl

News Michael Sosinka

Crystal Dynamics will in "Marvel's Avengers" die gesamte Vielfalt der Gesellschaft abbilden. Deswegen wurde ein neuer Charakter erschaffen.

Screenshot

Crystal Dynamics hat für "Marvel's Avengers" einen völlig neuen Charakter erschaffen, den es bisher nicht in den Comics gab. Dabei handelt es sich um den Inhuman Cerise. Sie sitzt im Rollstuhl und das Motion-Capturing wurde von Accessibility-Specialist Cherry Thompson durchgeführt. Details zu der Figur gibt es nicht und sie wird nicht spielbar sein.

Die Entwickler wollen einen Repräsentation der gesamten Gesellschaft darstellen, wozu unter anderem auch auch Rollstuhlfahrer bzw. behinderte Menschen gehören. "Wir haben an einer Vielzahl von Möglichkeiten zur Darstellung der Vielfalt gearbeitet," so die Spieldesignerin Mariah Robinson. "Wir sehen alle Arten von Menschen in unserer Gesellschaft, warum sollten wir das also nicht in unserer Spielwelt widerspiegeln?"

"Marvel's Avengers" wird am 4. September 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Am 24. Juni 2020 wird jedoch der "War Table"-Livestream zu sehen sein, der mehr Informationen und Gameplay liefern soll.

Screenshot

Kommentare