Games.ch

Valheim für Switch?

Panic Button würde es gerne machen

News Michael Sosinka

Der bekannte Switch-Entwickler Panic Button würde das Multiplayer-Survival-Abenteuer "Valheim" gerne für die Nintendo-Konsole portieren.

Screenshot

Das Multiplayer-Survival-Abenteuer "Valheim" ist auf dem PC momentan ein riesiger Hit, aber Konsolen-Spieler gehen leider leer aus. Der Entwickler Iron Gate hat bereits durchblicken lassen, dass man sich momentan voll auf den PC fokussiert, weswegen keine anderen Umsetzungen in der Mache sind. Doch es gibt einen Freiwilligen.

Dan Hernberg, Director of Production bei Panic Button, würde sehr gerne eine Switch-Version von "Valheim" entwickeln: "Ich bin mir nicht sicher, ob das mein 'any game pick' ist, aber im Moment spiele ich viel zu viel Valheim und ich würde es gerne auf die Switch portieren."

Das ist natürlich weit weg von einer richtigen Ankündigung, aber immerhin ist das jemand bereit, die Sache in Angriff zu nehmen. Panic Button war schon für viele gelungene Switch-Portierungen verantwortlich, darunter "Doom Eternal", "Wolfenstein 2: The New Colossus" oder "Rocket League". In dieser Woche ist ausserdem "Apex Legends" herausgekommen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare