Games.ch

Valorant für Konsolen möglich

In Prototyp-Phase

News Michael Sosinka

Der Multiplayer-Shooter "Valorant" könnte zwar für Konsolen erscheinen, aber Riot Games will dafür keine Kompromisse eingehen.

Screenshot

Der Multiplayer-Shooter "Valorant" könnte auch für die Konsolen erscheinen, wie Executive-Producer Anna Donlon durchblicken liess. Die Umsetzung ist momentan in einer Prototyp-Phase, aber Riot Games kann noch nicht garantieren, dass es eine entsprechende Portierung geben wird.

"Wir sind definitiv gerade dabei, einen Prototypen zu entwickeln. Aber es gibt einen Weg, dieses Spiel zu spielen, und es gibt einen Weg, dieses Spiel zu erleben, von dem wir uns nicht ganz sicher sind, ob er sich vollständig auf das Konsolen-Gameplay übertragen lässt," so Anna Donlon.

"Wenn wir das Gefühl haben, dass wir die Erfahrung auf diesen Plattformen vermitteln können, werden wir das auf jeden Fall tun. Aber wir wollen wirklich, dass Valorant für eine bestimmte Art von Gameplay und eine bestimmte Art von Erfahrung steht," heisst es weiter. Das bedeutet, wenn Riot Games das Gefühl hat, dass es bei irgendeinem Teil der Kernerfahrung Kompromisse eingehen muss, damit es auf den Konsolen funktioniert, dann wird man es sein lassen.

Kommentare