Tom Clancy's Xdefiant auf unbestimmte Zeit verschoben

Entwicklungsprobleme verursachen Verzögerung

News Release-Termin josef.erl

Ubisoft hat die Verschiebung von "XDefiant" auf unbestimmte Zeit angekündigt. In einer öffentlichen Testsession wurden „Inkonsistenzen“ im Gameplay aufgedeckt, die vor der offiziellen Veröffentlichung behoben werden müssen.

Ursprünglich sollte Tom Clancy's Xdefiant bereits im Sommer dieses Jahres erscheinen, wurde aber kurz vor Release verschoben. Damals verwies Ubisoft noch auf Schwierigkeiten mit dem Zertifizierungsprozess für PlayStation und Xbox und verschob das Spiel auf Oktober. Auch dieser Termin kann nicht eingehalten werden.

Das Entwicklerteam meldete sich nach Abschluss eines öffentlichen Playtests auf X (ehemals Twitter) zu Wort. Dieser Test habe "Inkonsistenzen in der Spielerfahrung" aufgedeckt, denen man nun auf den Grund gehen wolle. Das Spiel wird unter der Leitung von Mark Rubin entwickelt, der sich ebenfalls zu der Verschiebung äusserte. Demnach erschienen manche Bewegungsmechaniken einigen Testern „nicht stimmig“. Ausserdem identifizierten die Entwickler Frame-Peaks als Ursache für Unterbrechungen in der Rutschbewegung. Ein neuer Releasetermin steht noch nicht fest, Details sollen aber folgen.

Quelle: twitter.com

Kommentare