Tom Clancy's XDefiant verspätet sich

Release im Sommer geplatzt

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Wenn wir in den vergangenen Wochen etwas von Releaseverschiebungen hörten, dann hauptsächlich deshalb, weil Publisher und Entwickler dem vollgepackten Oktober aus dem Weg gehen wollten. Jetzt hat es "Tom Clancy's XDefiant" aber aus einem ganz anderen Grund erwischt.

Screenshot

Wie erinnern uns: Eigentlich sollte "Tom Clancy's XDefiant" noch im Laufe des Sommers veröffentlicht werden. Bereits im Juli hatte es Meldungen über einen eingeschränkten Start gegeben (unsere damalige News zu dem Thema findet ihr an dieser Stelle).

Jetzt gibt Ubisoft allerdings an, dass sich der Release von "Tom Clancy's XDefiant" verzögert. Grund dafür ist der Zertifizierungsprozess auf PlayStation und Xbox, der offenbar nicht so abläuft, wie man das ursprünglich geplant hatte. Ironie der Geschichte ist jetzt, dass als neuer Releasemonat ausgerechnet der eingangs erwähnte vollgepackte Oktober genannt wird. Dies scheint allerdings noch nicht hundertprozentig festzustehen.

"Tom Clancy's XDefiant" ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC in Entwicklung.

Quelle: Ubisoft

Kommentare