Neues Video zu Yakuza 6

Was bisher geschah & Details zur Lokalisierung

News Video Michael Sosinka

Im neuen Video zu "Yakuza 6: The Song of Life" werden die Ereignisse vor dem Spiel aufgearbeitet. Ausserdem werden Details zur Lokalisierung genannt.

"Yakuza 6: The Song of Life" wird in Europa am 20. März 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Damit wir wieder in die Handlung reinkommen, hat SEGA ein Video veröffentlicht, das kurz aufzeigt, was seit dem ersten "Yakuza" geschehen ist. Im offiziellen PlayStation Blog wird ausserdem über die Herausforderungen der Lokalisierung berichtet. "Ich würde nicht sagen, dass Yakuza 6 eine einzelne schwere Herausforderung darstellt, sondern eher, dass es viele kleine Herausforderungen enthält, die frühzeitig erkannt werden müssen und von denen viele daher rühren, dass wir die Yakuza-Reihe bewusst im japanischen Originalton belassen," so SEGAs Scott Strichart.

Er ergänzte: "Wenn beispielsweise der kleine Haruto traurig ist, ist es als Kiryu eure Aufgabe, ihn zu trösten. Die Hinweise dazu, wie ihr das anstellen sollt, erhaltet ihr während des Minispiels, bei dem ihr das Baby trösten müsst, über die Sprache. Hierbei nimmt allerdings die Benutzeroberfläche den Teil des Bildschirms ein, auf dem normalerweise die Untertitel angezeigt werden. Also mussten wir kreativ sein, um sicherzustellen, dass diese Hinweise irgendwo anders auf dem Bildschirm angezeigt werden, ohne sich mit der Benutzeroberfläche zu überschneiden."

"Die Entwickler und Drehbuchautoren haben dieses Gleichgewicht für uns gefunden, und es liegt in grossem Masse in den Händen des Lokalisierungsteams, sicherzustellen, dass dieses Gleichgewicht so beibehalten wird, dass es auch bei westlichen Spielern Anklang findet. Während die dramatischen Wendungen der Haupthandlung eher einen ernsten Unterton haben, rockt ihr im nächsten Moment vielleicht schon eine Karaoke-Bar oder springt aus einem Fischerboot und boxt einen Hai. Ich glaube, unser Lokalisierungsteam hat den Erwachsenenhumor des Entwicklerteams sehr gut eingefangen. Die Nebengeschichten in Yakuza 6 liefern einige hervorragende gesellschaftliche Kommentare zum Thema Technologie und der Art, wie Menschen sie nutzen (oder sie nicht nutzen können)," heisst es weiter.

Kommentare