Games.ch

Amiibo-Features in Zelda: Twilight Princess HD

Wolf Link schaltet Cave of Shadows frei [Update: Neues Gameplay-Video]

News Video Michael Sosinka

"The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" für die Wii U wird Amiibo-Features bieten. Wir verraten euch, was ihr zu erwarten habt.

Nintendo hat einen Trailer zu "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" veröffentlicht, der auf die Amiibo-Features eingegangen ist. Das Video ist zwar nicht mehr verfügbar, aber wir sagen euch trotzdem, was drin war. Folgende Amiibo-Charaktere werden mit dem Spiel kompatibel sein: Wolf Link, Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf.

Der Wolf Link-Amiibo wird die "Cave of Shadows" freischalten, einen Arena-Challenge-Mode, in dem man Wellen von Feinden erledigen muss. Sobald das geschafft ist, kann man seine verbliebenen Herzen auf dem Amiibo speichern und einen neuen Versuch angehen.

Der Link- und Toon-Link-Amiibo bringen euch im Spiel neue Pfeile, während Zelda und Shiek die Lebensenergie regenerieren. Ganondorf macht das Spiel schwerer. Der Wolf Link-Amiibo wird übrigens auch mit dem neuen "The Legend of Zelda" für die Wii U kompatibel sein. "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" wird am 4. März 2016 für die Wii U erscheinen.

Update: Das Video ist wieder verfügbar und die Infos wurden offiziell bestätigt.

Update 2: Nintendo hat ein umfangreiches Gameplay-Video zu "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" (über "Nintendo Minute") veröffentlicht. Darin wird auch der Wolf Link-Amiibo näher vorgestellt.

Kommentare