PC Allgemein

USA - Das Land der beschränkten Möglichkeiten

News NULL

Für viele sind die Vereinigten Staaten von Amerika das Traumland schlechthin, doch nicht alles läuft rund bei der derzeit einzigen Weltmacht.

Derzeit scheint eine neue Hetzkampagne gegen Videospiele gestartet worden zu sein bzw. Vorläufer einer solchen, denn die Gattin des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, Hillary Clinton, ihres Zeichens Senatorin des Staates New York, hat eine neue Studie in Auftrag gegeben, welche herausfinden soll, wie stark Spiele Einfluss auf die Entwicklung von Kindern haben. Der Spass kostet über 90 Millionen Dollar und die Folgen sind noch nicht absehbar.

Clinton steht nicht alleine da mit dem Kampf gegen gewaltverherrlichende Spiele. Sie wird unter anderem von republikanischen Senatoren unterstützt, die im allgemeinen sowieso konservativ eingestellt sind.

Der Umgang mit Videospielen war in der Vergangenheit in den Staaten weniger streng, denn die meisten brutalen Spiele kommen aus Nordamerika und die Altersfreigaben sind kaum mit den unseren vergleichbar.

Kommentare