Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic im Free2Play-Check

Artikel Christian Sieland

Das Spielerlebnis – eine Veränderung?

Als Free2Play-Spieler seid ihr in der Welt enorm eingeschränkt. Ihr könnt euren Charakter zwar problemlos durch die einzelnen Gebiete bis zur 50. Stufe leveln, müsst euch allerdings von Instanzen und PvP-Zonen grossartig fernhalten. Das Spiel beschränkt den Zugang auf eine gewisse Anzahl von Besuchen in der Woche. Wer unbegrenzten Zugriff haben möchte, der muss ein Abonnement abschliessen.

Screenshot

Wir haben uns in die Galaxie gestürzt und mit einem neuen Free2Play-Account einen neuen Charakter erstellt. Wir empfanden das Spielen als sehr angenehm, dennoch merkten wir immer wieder, dass die Entwickler wollen, dass wir uns ein paar Münzen auf dem Kartellmarkt kaufen. Die Grenze für gesammelte Credits ist gering und würde nur durch ein paar Geldstücke enorm angehoben werden – sehr verlockend! Gegenstände könnten in der Bank gelagert werden – das wäre sinnvoll!
So ging es uns die ganze Zeit.

Screenshot

Kommentare

Star Wars: The Old Republic Artikel