Games.ch

Dark Souls

4:33 Creative Lab kopiert das Spiel

News Sharlet

Wer ein verdammt gutes Spiel auf den Markt bringt, muss leider damit rechnen, dass es möglicherweise Firmen gibt, die an diesen Erfolg anknüpfen wollen und eine entsprechende Kopie des Spiels beworben.

So nun im Fall von "Dark Souls" geschehen. In Südkorea hat das Entwickler-Unternehmen 4:33 Creative Lab nun ein Spiel namens "Blade" beworben. Dabei wurde das Promo-Material der beiden "Dark Souls"-Teile für das Bewerben von "Blade" verwendet.

Schaut man sich beispielsweise den Ankündigungstrailer des zweiten "Dark Souls"-Teils an und vergleicht dies mit "Blade", so findet man extreme Gemeinsamkeiten.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Sache weiter entwickeln wird und ob die Original-Entwickler From Software oder aber Publisher Bandai Namco entsprechend gegen "Blade" vorgehen werden.

Kommentare