Dead Island

Ausführlich gespielt: Wenn Zombies Urlaub machen

Vorschau Benjamin Kratsch

RPG Island

Zum Dank gibt es Erfahrungspunkte, die wie in einem klassischen Rollenspiel in einen Skill-Tree investiert werden, der in drei Bereich unterteilt ist: Raserei, Kampf und Überleben. Raserei sind Spezialmanöver, die den eigenen Schaden für kurze Zeit massiv erhöhen. Wir können also schneller, kraftvoller und präziser zuschlagen und töten so mit gesteigertem Level mit nur einem Angriff. In der Kategorie Kampf bietet es sich an die Schlagkraft von beispielsweise stumpfen Waffen wie Hämmern und Stahlrohren zu erhöhen, weil die überall im Level zu finden sind. Inwiefern das Leveln im Bereich Überleben Sinn macht, können wir noch nicht sagen, wissen aber von den Entwicklern das es später Kisten mit besonderen Waffen wie Sturmgewehren geben wird, die sich nur per Dietrich und entsprechendes Talent öffnen lassen.

Screenshot

Roadtrip

Aufgepumpt bis in den letzten Muskel werfen wir uns wieder in den Kampf und bekommen es mit immer stärkeren Untoten zu tun. Während Pauschaltouristen in Bermuda-Shorts eher in grossen Gruppen angreifen und sich leicht niedermetzeln lassen, werden merkwürdige Hannibal-Lecter-Gestalten mit Hab-mich-lieb-Jacke  schon zu einer Art Mini-Boss. Die Kerle stürzen nämlich ohne Vorwarnung auf eure Gruppe zu, rennen Jeden um der im Weg steht und lassen sich nur am Rücken verwunden. Entsprechend müssen die drei Kameraden den Kerl in eine Ecke locken, wo wir bereits warten um ihm unser  "Lichtschwert"  (Elektrodraht + Machete) in die Rippen stossen. "Erzähl mir nie wie meine Chance stehen", würde Han Solo sagen.

Kommentare

Dead Island Artikel