Games.ch

Sony Santa Monica arbeitet an unangekündigtem Spiel

Könnte Fantasy-Setting haben

News Michael Sosinka

Sony Santa Monica arbeitet an einem unangekündigten Spiel. "God of War Ragnarok" ist also nicht das einzige Projekt des Studios.

Screenshot

Update vom 21. April 2021: Laut einer weiteren Stellenanzeige von Sony Santa Monica könnte das unangekündigte Spiel ein Fantasy-Setting haben. Die Ausschreibung, die für die Position des Senior-Character-Concept-Artist ist, deutet das einige Male an.

Update vom 13. März 2021: Sony Santa Monica sucht für das unangekündigte Spiel ebenfalls nach einem Lead-Writer. Darauf macht das Studio momentan aufmerksam. Das Projekt steckt wahrscheinlich am Anfang seiner Entwicklung. Es sind aber noch viele weitere Stellen offen: Animation-Director, Gameplay-Design-Director, Senior-Gameplay-Designer, Lead-Gameplay-Programmer, Senior-Narrative-Designer, Lead-Tools-Programmer, Senior-Level-Designer und mehr.

News vom 20. Januar 2021: Es sieht ganz danach aus, als ob Sony Santa Monica nicht nur an "God of War Ragnarok" arbeiten würde, da momentan ein erfahrener Art-Director für ein noch nicht angekündigtes Projekt gesucht wird. Leider lässt sich der Stellenbeschreibung nicht entnehmen, worum es sich dabei handeln könnte.

"Wir suchen einen erfahrenen Art-Director für die Entwicklung eines neuen unangekündigten Titels! Lieben Sie die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Spielen, die das Genre definieren? Schliessen Sie sich uns an, wenn wir eine neue Reise antreten," heisst es. Es gab Gerüchte, dass der Director des 2018 erschienenen "God of War", Cory Barlog, weniger an der Fortsetzung beteiligt ist. Schon im Jahr 2018 deutete er an, dass sein nächstes Spiel etwas völlig Neues werden könnte.

Quelle: wccftech.com

Kommentare