Was brachte die BlizzConline 2021? - Special

Diablo II: Resurrected, World of Warcraft und Co

Artikel Video olaf.bleich

Diablo IV: Die Jägerin tritt an!

Für das Action-Rollenspiel "Diablo IV" stellte Blizzard die neue Klasse der Jägerin (englisch: Rogue) vor. Bei ihr handelt es sich um eine vielseitige Kriegerin, die auf kurze Distanz agieren kann, aber auch auf Entfernung und mithilfe von Fallen ihren Gegnern zusetzt.

Sie bringt neue Spezialisierungen mit, die ihr zunächst in Neben- bzw. Klassen-Quests freischalten müsst. Zu ihren Spezialisierungen gehören etwa das Aufdecken von Schwächen und der "Shadow Realm", also das Schattenreich.

Darüber hinaus drangen weitere Informationen über das Gameplay und die Spielwelt von "Diablo IV" nach aussen: So wird es in der Oberwelt "Camps" geben, in denen sich Monster niedergelassen haben. Nehmt ihr diese ein, verwandeln sich die Orte wieder in Städte, wo ihr neue Aufträge erhaltet oder mit Verkäufern verhandelt.

Die Spielzeit der Kampagne beläuft sich auf 20 bis 30 Spielstunden, und dank der Mischung aus Oberwelt und zufällig berechneten Dungeons dürft ihr die Reihenfolge der Missionen selbst bestimmen. Für bequemere Reisen bieten sich individualisierbare Reittiere an.

Release-Info: "Diablo IV" kommt für PC, PlayStation 4/5, Xbox One und Xbox Series X/S. Allerdings wird das Spiel nicht 2021 veröffentlicht. Einen Erscheinungstermin gibt es bislang nicht.

Kommentare

BlizzCon Artikel