Games.ch

BlizzCon

Höllische Heerscharen, schleimige Zerg und sexy Erzengel

Artikel Simone Schreiber

Höllische Heerscharen, schleimige Zerg und sexy Erzengel – wer die Augen auf der BlizzCon nicht nur starr auf die Bühne richtete, konnte in der bunten Menge weit mehr als pummelige Pandaren entdecken. Der düstere, cinematische Trailer zu "Diablo 3" beeindruckte ebenso wie die aufwendigen Kostüme der Cosplayer, die sich für ihre Lieblingsspiele in Schale werfen. Wir zeigen euch, was es dieses Jahr noch zu entdecken gab und entführen euch in eine bunt gemischte Welt aus Paladinen in prachtvoller Rüstung, zuckersüssen Tauren und einer wirklich mies gelaunten Kerrigan.

Blizzard DOTA

Screenshot

Überraschend kam die Meldung zu "Blizzard DOTA", einem eigenen Spiel in "Starcraft II", das auf der von Usern erstellten "Defense of the Ancients"-Karte für "Warcraft III" basiert. Ziel des Spiels ist es, in die feindliche Basis einzudringen und diese zu zerstören. Jeder Spieler steuert dabei einen Helden, der von computergesteuerten kleinen Einheiten unterstützt wird und über unterschiedliche Fähigkeiten verfügt, die sich im Laufe des Kampf verbessern. Vor jeder Schlacht habt ihr die Wahl zwischen berühmten Charakteren aus dem gesamten Blizzard Universum: Der Lichkönig Arthas, Kerrigan, der orcische Anführer Thrall , Muradin Bronzebart, Za'Gara, Sylvanas Windrunner und, und, und. Die Helden unterscheiden sich untereinander allerdings nicht so stark wie in vergleichbaren DOTA-Spielen, sondern sind in die Hauptgruppen Tank, Schadensklasse, Unterstützer und Belagerung eingeteilt. Viel mehr ist über das neue "Spiel im Spiel" noch nicht bekannt, Strategiefans dürften sich aber über das berühmte Gameplay freuen.

Der Ankündigungs-Trailer zu Blizzard DOTA

Cosplay

Wie jedes Jahr gab es auch auf der diesjährigen BlizzCon kreative Kostüme zu bestaunen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ring frei für eine kleine Fotosession!

Screenshot


**
Jede Menge Fotos zum Cosplay von der Blizzcon findet ihr hier...
**

Kommentare