Pro Evolution Soccer 2013

PES Event in Bülach

Artikel Guest

Namentlich waren dies Krunoslav Slisko und Milos Obric. Zwei Freunde, die nicht nur dem digitalen Leder in PES gemeinsam nachrennen, sondern sich auch in der gleichen Fussballmannschaft  engagieren. Geballte Fussball-Erfahrung also im Finale. Und beides übrigens FC Barcelona-Fans. Da aber ein Finale Barcelona gegen Barcelona logischerweise nicht möglich war, wechselte Slisko zum grössten Konkurrenten des FCB, Real Madrid. Stellte sich vor dem alles entscheidenden Spiel eigentlich nur noch eine Frage: Kann man als Barça-Fan seinen geliebten Verein auf dem digitalen Rasen abschiessen? Die Antwort: ja, man kann. Zumindest Krunoslav Slisko kann. Respektive, der digitale Ronaldo kann. Denn dieser eröffnete in der 20. Zeitraffer-Spielminute den Score, 1:0 für Real. In der 40. Spielminute  dann gar der Doppelpack, Ronaldo mit seinem zweiten Treffer und der 2:0 Führung für die Madrilenen. Halbzeit. Die Anspannung unter dem guten Dutzend  Zuschauer war greifbar. Genauso stand die Anspannung auch den beiden Finalakteuren ins Gesicht geschrieben. Und die zweite Halbzweit verlief in etwa wie di erste. Ausrufe, Gesten der Entnervung, Frustration. Das Spiel verlangte den Spielern einiges ab.

Screenshot

Real kontrollierte das Spiel. Erst gegen Ende der Partie kam Barcelona zum ersten Treffer durch Iniesta. 1:2 Anschluss. Jedoch zu späht.

Madrid, respektive Krunoslav Slisko, lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Und so bleibt seinem Freund Milos Obric nur die Rolle als erster Gratulant und die Gewissheit, gegen den Besten des Tages verloren zu haben.

Screenshot

Slisko erhält den Pokal und reist Ende September nach Dubai. Da hat sich der Samstags-Einsatz doch gelohnt. Dies sieht auch der Organisator René Weimar so. Er zieht eine positive Bilanz des Turniers und ist sich sicher, dass mit diesem Event der Grundstein für weitere spannende Turniere in der Schweiz gelegt wurde. Gibt es doch immerhin rund 20'000 Schweizer-PES-Gamer. Darunter lässt sich bestimmt das eine oder andere Talent für die nächste Jahre selektieren. Und wer weiss, vielleicht schreiben wir schon bald einen Artikel über den ersten Pro Evolution Soccer Weltmeister-Titel für die Schweiz.

Screenshot

Weitere Fotos vom PES-Event in Bülach findet ihr auf der offiziellen Schweizer PES-Facebook Seite

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2013 Artikel