Games.ch

South Park: Der Stab der Wahrheit

Offizielles Statement von Ubisoft zu South Park für den PC (Schweiz)

News Roger

Wie ihr vermutlich bereits wisst, gibt es bei uns in der Schweiz einige Probleme mit der PC-Version von "South Park: Der Stab der Wahrheit". Von Ubisoft gibt es inzwischen weitere Informtionen zum Schweizer Release.

ScreenshotFolgendes Statement von Ubisoft zur Southpark-Problematik wurde vor wenigen Minuten von unserem Partner World of Game auf Facebook  veröffentlicht.

Sehr geehrter Partner, Sehr geehrter Kunde,

Wie Sie sicherlich bereits wissen, wurde die Verteilung der deutschen Version von South Park aus rechtlichen Gründen in Deutschland und Österreich gestoppt. Obwohl wir in der Schweiz nicht den gleichen Regeln unterliegen, haben wir in der Deutsch- Schweiz die Folgen dieser Intervention auf der GER PEGI PC- Version doch deutlich und direkt zu spüren bekommen. Diese konnte, um zu spielen, online nicht aktiviert werden. Ubisoft wird kostenlos alle GER PEGI PC Versionen, die von Ubi Games SA direkt geliefert und verkauft wurden, und die nicht aktiviert werden konnten zurück nehmen.

Eine neue Version von South Park GER wird Ende März auf dem Markt verfügbar sein. Das genaue Datum wird so bald wie möglich mitgeteilt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und senden Ihnen unsere besten Grüsse."

Wichtige Info für die Kunden von World of Games:

Wer ein South Park-Spiel an WoG retourniert und gerne auf die Ende März erscheinende Fassung warten möchte, der sollte "South Park: Der Stab der Wahrheit" für PC nochmals neu bestellen.

Kommentare