Games.ch

Spelunky

Plattformer kommt für die PS4

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler von BlitWorks angekündigt, dass der 2D-Plattformer „Spelunky“ auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Für die neueste Heimkonsole von Sony wird einige Verbesserungen geben, während das Grundprinzip natürlich gleich bleibt.

Screenshot

Demzufolge wurden die Grafik des sehr herausfordernden Spiels an die 1080p-Auslösung angepasst, es gibt mehr soziale Funktionen zu den täglichen Herausforderungen und es ist möglich Wiederholungen der besten Durchgänge einer Bestenliste hinzuzufügen. Abgesehen davon soll „Spelunky“ natürlich Gebrauch von den Vorteilen der Konsole machen - in welchem Rahmen ist bisher noch nicht wirklich bekannt. Einzig die Funktion Inhalte zu Teilen und Streamen scheint den Entwicklern interessant vorzukommen.

„Spelunky“ wird als Cross-buy-Spiel für die PlayStation 4 erhältlich sein. Das bedeutet, wenn bereits die PS3- oder PS Vita-Version vorliegt, müsst ihr nicht erneut in die Tasche greifen. Einen konkreten Release-Termin zum 2D-Plattformer gibt es bisher noch nicht.

Kommentare